Königin Elizabeth II. Entzieht Harvey Weinstein die Ehre Großbritanniens

0

Königin Elizabeth II. Hat den in Ungnade gefallenen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein von der Auszeichnung des Kommandanten des besten Ordens des britischen Empire (CBE) befreit, die er 2004 erhalten hatte.

Weinstein, der frühere Chef von Miramax and Weinstein Co., wurde Anfang des Jahres wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen für schuldig befunden und zu einer 23-jährigen Haftstrafe verurteilt.

Die Königin hat angeordnet, dass die Ernennung von Harvey Weinstein zum Ehrenkommandeur der Zivilabteilung des besten Ordens des britischen Empire vom 29. Januar 2004 annulliert und annulliert und sein Name aus dem Register gestrichen wird des besagten Ordens “, heißt es in einer Erklärung im London Gazette , der offiziellen britischen Zeitung.

Die Auszeichnung richtet sich an Personen, die „in jedem Bereich einen herausragenden, innovativen Beitrag geleistet haben“.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here